Benutzung der Datenbank

In der Datenbank "Vorstellung" stellen sich die Klassen der teilnehmenden Schulen aus fünf europäischen Ländern vor.
Ihr könnt bei "Eintrag hinzufügen" ein Gruppenbild hochladen (optimale Größe: 400 x 300 Pixel) und eure Klasse ausführlich beschreiben.
Wenn ihr noch mehr Info-Material habt, könnt ihr zusätzlich bis zu drei Dateien (z.B. Worddokumente, Präsentationen, weitere Bilder etc.) hochladen und anhängen (Info 1 bis 3). Eine Datei darf höchstens 5 MB groß sein, aber kleiner wäre besser.

Es gibt eine "Listenansicht" als Übersicht aller Klassen und eine "Einzelansicht" mit den eingegebenen Beiträgen einer Klasse. Außerdem kann man die Beiträge nach Suchkriterien sortieren, wenn es ganz viele Beiträge geworden sind, was wir alle natürlich sehr hoffen.

Bei der "Einzelansicht" kann man ganz unten "Kommentare einfügen".

Mit der Funktion "Suche" und "erweiterte Suche" lassen sich die Einträge nach Bereichen wie z.B. Unterstufe (Kindergarten, Schuljahr 1-3) und Oberstufe (Schuljahr 4-6 oder andere) filtern.