Das Glossar

Schreibt im Glossar Begriffe zum Thema
"Natur und Europa" und ihre Bedeutungen auf.
Klickt dazu auf "Einen neuen Begriff anlegen" und füllt die Felder "Eintrag" und "Definition" aus.
Wenn ihr könnt, übersetzt eure Erklärungen auch in andere Sprachen.
Oder bittet Mitschüler/innen oder Lehrerinnen und Lehrer um Hilfe.

Wählt eine Kategorie aus.
Die Überschriften jedes Themenblocks (also neben dem kleinen Bild) sind zusätzlich mit den gleichnamigen Kategorien des Glossars verknüpft. Wenn man bei der Eingabe der Glossarbeiträge die Kategorie angibt, aus der der Text stammt, erzielt man eine Sammlung vom Begriffen, die alle für einen Themenblock relevant sind (also z.B. alle Begriffe zur Kategorie Europa-Infos).

Schaltet als einziges noch die Autoverlinkung ein.
Das Speichern nicht vergessen.

Im Glossar könnt ihr auf andere Beiträge antworten. Klickt dazu auf die kleine Sprechblase "Kommentar einfügen".

Ihr könnt auch eine Mitteilung an die anderen Schulen schicken und um Mitarbeit nachfragen. Benutzt dazu oben rechts auf der Kursstartseite das Mitteilungsmodul.

„Glossar” (lista słówek, w której ustala się znaczenia)

Napiszcie w „Glossar” pojęcia do tematu „Natura i Europa” i ich znaczenia.
Kliknijcie na „Dodać nowe pojęcie” i wypełnijcie pola „wpis” i „definicja”.
Jeżeli możecie, przetłumaczcie także Wasze wyjaśnienia na inne języki lub poproście rówieśników ze szkoły (lub nauczycieli) o pomoc.

Wybierzcie kategorię.

Nagłówki każdego bloku tematycznego (obok małego obrazka) są dodatkowo powiązane z kategoriami „Glossar” o takiej samej nazwie. Kiedy przy wprowadzeniu zakładek w „Glossar” podaje się kategorie, z których pochodzi ten tekst, osiąga się zbiór pojęć, który posiada wszystkie znaczenie dla jednego bloku tematycznego (np. wszystkie pojęcia do kategorii Europa-Infos).

Włączcie jeszcze jedynie automatyczne przekierowanie.
Nie zapomnijcie zapisać.

W „Glossar” możecie odpowiadać na inne włożone pojęcia (już istniejące)- które nie są jeszcze wyjaśnione lub dopisać już do istniejących.
Kliknijcie po prostu na małą chmurkę „Wstawić komentarz”.

Możecie także wysłać zawiadomienie do innych szkół i informować o współpracy.
Użyjcie do tego modułu zawiadomienia położonego u góry po prawej stronie na stronie startowej.
geändert: Dienstag, 4. Oktober 2011, 16:29