Wenn man einen Text im Kurs schreibt und möchtet einzelne Begriffe oder Sachverhalte genauer erklären, dann legt man im Glossar einfach diese Schlagwörter mit ihren Erklärungen oder auch Übersetzungen ab und schaltet dort auf Autoverlinkung. Die genauen Anweisungen findet ihr im Glossar selbst bzw. bei der Anleitung für das Glossar.

Mein Textbeispiel ist dieser Satz: Im Schulgarten arbeitet das Team "Natürlich Europa".

Da ich Schulgarten und "Natürlich Europa" als Begriffe ins Glossar aufgenommen habe, sehe ich nach dem Abspeichern die eingefärbten Verlinkungen. So kann man für hilfreiche Informationen zu eigenen Texten sorgen. Auch die Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Ländern können das Glossar entsprechend "füttern".